PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Gehäuselüfter sollwn pusten oder saugen?

akbaba / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 4 Gehäuselüfter von PAPST mit 12dba @1500rpm. Die 2 hinten saugen Luft rein und die 2 vorne pusten wieder raus. Ich hab mir überlegt wie es wäre wenn alle 4 saugen oder alle 4 rauspusten. Oder sonst ein Vorschlag. Habt ihr Erhahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger akbaba „Gehäuselüfter sollwn pusten oder saugen?“
Optionen

In der PC Games Hardware ist in den letzten zwei Ausgaben ein sehr anschauliches Bild zum Thema Gehäuselüftung gewesen: Vorne reinblasen, hinten absaugend und optimalerweise hat das Netzteil auf der Unterseite ein Gitter, so dass die warme Abluft von der CPU auch durch das Netzteil mit abgeleitet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen