PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Was und wie übertakten?

bernhardkantner / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt: 2800+, 512 Infineon 400 CL3, ASUS A7N8X Deluxe rev2, ...


Nun würde ich gerne wissen, was ich da alles, und vorallem wie ich da was übertakten kann (es muss nicht alles ausgereizt werden, es sollen weiterhin noch paar reserven da sein). Habe bisher keine Ahnung bezüglich Hardwaretuning.


Bin für jede Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
bernhardkantner Nachtrag zu: „Was und wie übertakten?“
Optionen

Haha... Seids ja alle recht lustig.

Gleich soviele konstruktive Antworten.

Werde den PC nicht tunen.

Bin auch nur auf die Idee gekommen ihn zu tunen, weil man in den ganzen PC-Zeitschriften ständig vom übertakten und so liest.

Bezügliche der Kühler: Habe im Gehäuse einen Haufen von guten Kühlern.

Eine Frage hätte ich aber noch: Habe das Hardwaretestprogramm Sandra 2003 auf meinem PC laufen lassen, und ich komme nie, auf die Werte eines dort gleichwertigen Referenzmodells. Warum? Vielleicht bekomm ich diesmal vielleicht brauchbare Antworten!


mfg

bei Antwort benachrichtigen