Linux 14.983 Themen, 106.379 Beiträge

Linuxserver

dopey24 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich möchte einen Linuxserver einrichten. Welches Linux ist dafür wohl am besten geeignet. Ist für ein Krankenhaus mit ca. 300 Clients, auf denen WinNT, Win98 und Win2000 läuft. Ist mein Prüfungsprojekt zum IT-SE.
Danke für eure Hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ dopey24 „Linuxserver“
Optionen

SuSE = guten Support, aber proprietäre (YaST + SaX) Software.
Debian = sehr sicher, einfach durchzuführende Updates, aber verlangt gute Kenntnisse über Linux. (Konsolenfreudig)
Für beide gibt es gute, aber sauteure Kurse!

Andere Distributionen kann ich dir nicht empfehlen (Mandrakes Zukunft ist zu ungewiss, RedHat ist mir zu "amerikanisch").
Über Spezial-Distris a la Gentoo, Slackware oder LfS (Linux für Scratch), mögen dir andere hier Auskunft geben, die mehr als ich davon verstehen.

Google mal..........denke aber, daß es eher auf SuSE hinausläuft. Gerade für ein Krankenhaus ist Support besonders wichtig.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen