Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Probleme mit Onboard sound

tical / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einigen Jahren bei Mediamarkt einen Fujitsu-Siemens Rechner gekauft, was ich mittlerweile sehr bereue. Ich habe das Motherboard M6VBE und einen Onboard Chip ESS-Solo 1


Problem:


Ich kann diesen Onboard Chip einfach nicht deaktivieren. Die einzige Option, die im BIOS verfügbar ist, befindet sich unter Chipset Feature und dann Onboard PCI Sound Chip; die habe ich disabled. Ich habe schon mein BIOS geflasht, aber jedes mal wenn ich Windows starte wird der Sound Chip wieder erkannt.


Gibt es vielleicht einen Jumper auf dem Mainboard oder ähnliches? Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das vielleicht doch noch hinbekomme?


Vielen Dank für jede Mühe

bei Antwort benachrichtigen