Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Festpklatte schläft ein

ullischnulli / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


habe einem älteren PC, Pentium II 266 MHz mit Phoenix BIOS 4.06 eine IBM Festplatte eingebaut (Deskmaster 40 GB). Die formatierte Festplatte ., als Master gejumpt) wurde erkannt (leider nur mit knapp 5 GB- bin damit zufrieden) WIN 98 wurde installiert - alles prima, nur die Festplatte schläft irgendwann immer ein. Nur mit "Strg+Alt+Entf" ist ein Reset möglich.
Windows Stromsparmodus ist komplett ausgeschaltet.
Jetzt hoffe ich auf Hinweise, ob und wie das Powermanagement des Phoenix-BIOS dafür verantwortlich ist. Wie kann ich die Einstellungen im BIOS ändern? Wenn das möglich ist, brauche detaillierte Angaben, da ich nicht viel über BIOS-Einstellungen weiß, lediglich wie ich dorthin komme.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Ullischnulli

bei Antwort benachrichtigen