Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seltsames Problem! Brauche Hilfe!

PerplXR / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorgestern abend habe ich meinen PC ganz normal heruntergefahren. Am Morgen drauf wollte ich ihn einschalten und folgendes passiert: Bootvorgang geht bis zum Ende des Windows XP-Logos, dann kommt ganz kurz ein Bluescreen (1/10s, kann also nicht lesen) und er startet erneut. Dies wiederholt sich dann so.


Naja, jedenfalls habe ich dann gestern alles mögliche ausprobiert, die Festplatte ist in Ordnung (die hatte ich zuerst im Verdacht), Kabel hab ich auch durchgecheckt (wieso sollten die auch über Nacht locker werden). Jedenfalls kam ich dann nur auf die normale Windowsoberfläche, wenn ich vorher einmal im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" (ohne Netzwerktreiber und auch nicht der normale, sonst gleiches Problem). Hab gleich alle Daten gesichert.


Heute früh wieder das selbe Problem, gestern ging es aber den ganzen Tag. Ich verdächtige inzwischen fast das Netzteil (ist mir aber unheimlich, ist ein Enermax 350W).


Wer hat einen Tip, wie das Problem zu lösen ist? Formatieren werde ich eh bald, die Frage ist nur, ob das mein Problem löst.


Mein System: Intel P4 2,4GHz auf MSI 845PE Max-L (onBoard LAN), 512MB DDR RAM, GF4 Ti4200, WD 80GB HDD, LiteOn CD-Brenner, Artec DVD, SB Live!, Hauppauge WinTV. Das ganze gut gekühlt (Zalman CNPS 7000 AlCu, 5 Gehäuselüfter, alles in einem Chieftec 601er Tower).


Danke für jeden Tip!
Julian