Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seltsames Problem! Brauche Hilfe!

PerplXR / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorgestern abend habe ich meinen PC ganz normal heruntergefahren. Am Morgen drauf wollte ich ihn einschalten und folgendes passiert: Bootvorgang geht bis zum Ende des Windows XP-Logos, dann kommt ganz kurz ein Bluescreen (1/10s, kann also nicht lesen) und er startet erneut. Dies wiederholt sich dann so.


Naja, jedenfalls habe ich dann gestern alles mögliche ausprobiert, die Festplatte ist in Ordnung (die hatte ich zuerst im Verdacht), Kabel hab ich auch durchgecheckt (wieso sollten die auch über Nacht locker werden). Jedenfalls kam ich dann nur auf die normale Windowsoberfläche, wenn ich vorher einmal im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" (ohne Netzwerktreiber und auch nicht der normale, sonst gleiches Problem). Hab gleich alle Daten gesichert.


Heute früh wieder das selbe Problem, gestern ging es aber den ganzen Tag. Ich verdächtige inzwischen fast das Netzteil (ist mir aber unheimlich, ist ein Enermax 350W).


Wer hat einen Tip, wie das Problem zu lösen ist? Formatieren werde ich eh bald, die Frage ist nur, ob das mein Problem löst.


Mein System: Intel P4 2,4GHz auf MSI 845PE Max-L (onBoard LAN), 512MB DDR RAM, GF4 Ti4200, WD 80GB HDD, LiteOn CD-Brenner, Artec DVD, SB Live!, Hauppauge WinTV. Das ganze gut gekühlt (Zalman CNPS 7000 AlCu, 5 Gehäuselüfter, alles in einem Chieftec 601er Tower).


Danke für jeden Tip!
Julian

callito PerplXR „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Tach ersteinmal,.. der callito ist es wieder! ;)

jo als erstes weiss ich nicht was du mit "gestern ging es aber den ganzen Tag."
meinst. also konntest du ihn immer ganz normal starten oder lief er halt nur?

egal,... also als erstes würde ich auf einen schlecht programmierten Virus denken
der einfach mal sei eigendliches Ziehl dir die ini datein zu ändern nicht erreicht hat.
also auf jeden fall, auch wenn du dein rechner formatierst, die gesicherten daten nochmal
mit ein ATIVIRPROG durchsuchen,.. wirst bestimmt was finden.

was es noch sein könnte wäre die batterie... aber da dein rechner ziehmlich neu ist
und soeine batterie ziehmlich lange hält ist sie vielleicht nur locker oder so.

noch ein tipp hab ich, probiere einfach mal die selbstwiederherstellung von windows und
such dir ein tag aus, wo deiner meinung nach alles im grünen berreich war.

also alles rodger in cambodger?

cu later alligator,.. mach mal wider party, dann vergisst du deine probleme mit deinen
PC....

PerplXR callito „Tach ersteinmal,.. der callito ist es wieder! jo als erstes weiss ich nicht was...“
Optionen

Also mit "gestern lief es den ganzen Tag" meine ich, dass ich auch wieder normal Neustarten konnte.

Die Selbstwiederherstellung mach ich ned, da formatier ich lieber. Mir geht's nur darum, ob Hardware-technisch alles in Ordnung ist.

Julian

JGBS PerplXR „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Leihe Dir ein Netzteil bei einen Freund oder Kumpel mal aus,
verbaue selbiges mal in deinen Rechner, oder umgekehrt.
Ist eine Möglichkeit rauszufinden ob das Netzteil ne Macke hat.
Ansonsten auch die anderen Hardwareteile nochmal deren festen
& ordentlichen Sitz prüfen.
Viel Glück
Jens

Rika PerplXR „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Jo, also zuerst mal solltest du das Automatische Neustarten beim Absturz ausschalten. Dann kannst du die Meldung mal in Ruhe lesen, das könnte weiterhelfen.

Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen, Automatisch Neustart durchführen -> abklicken

PerplXR Nachtrag zu: „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Hmm, das mit dem Anti-Neustarten werd ich mal ausprobieren.
Mal noch was anderes: Kennt jemand die Datei "dumprep.exe", die stand nämlich bei mir im Autostart (also ned im Startmenü, aber in der msconfig: "dumprep 0 -k")
Ansonsten muss ich mal sehen, das mit dem Netzteil halte ich doch für unwahrscheinlich, weil es im Betrieb absolut stabil läuft!

Julian

Anz PerplXR „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Hatte ganz genau das selbe Problem.

-Systemwiederherstellung - ...und das Problem is weg.

PerplXR Nachtrag zu: „Seltsames Problem! Brauche Hilfe!“
Optionen

Also formatieren :)... OK