PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

Computer bleibt stehen

meysas / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe ein neues LowCost System zusammen gebaut. ASRock K7VM2 AMD Athlon XP 2000+(Box) Liteon LTD-16x 16xDVD/48xCD bulk ATX Midi CCC P4-1 (300W) DDR-RAM 256MB PC266 CL2.5 PC2100 1.44MB Floppy Mitsumi 40GB Maxtor 2F040J0/L0 leider bleibt es immer nach ein paar Minuten stehen. Der Kurser (in Dos) blinkt zwar noch aber sonst tut sich nichts. Ich kann den PC dann nur noch ausschalten und wenn ich Ihn dann sofort neu starte bleibt der Bildschirm schwarz es kommt aber keine PeepCode Fehlermeldung. Erst wenn man den PC nach einer Weile neu gestartet wird, wird der Bildschirm wieder angesprochen. Den Speicher habe ich schon ausgestauscht, das Problem blieb bestehen. Das CD-Rom Laufwerk abgeschlossen. Wenn man übrigens nach dem Einfrieren den PC ausschaltet, die Festplatte abgesteckt, neu startet und wieder ausschaltet, die Festplatte wieder einesteckt startet der PC auch wieder normal bis er wieder einfriert. Ich habe die Festplatte weder partitionieren noch formatieren können weil der PC nach einer gewissen Zeit immer stehen geblieben ist. Der PC bleibt auch im Bios im Hardwaremonitormenü und Bios allgemein stehen. Die zuletzt angezeigte CPUTemp betrug 34 Grad. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß Andreas

bei Antwort benachrichtigen