Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge

WLAN - Neuling

mcmad / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgende Fragen zum WLAN.Ich will mich in ein WLAN-Netz einloggen.Die Aussenantenne hängt ca. 100m Luftlinie von meinem Fenster.Von dort bis zu meinem Computer in der Wohnung sind es aber noch ca. 8m Luftlinie, das doppelte an mögl. Kabellänge.Ich überlege mir , ein Funkkarte zu kaufen und die Funkantenne nach draussen ans Fenster zu legen.Folgende Fragen habe ich :


- Welche Karte ist dafür geeignet ? ( abnehmbare Antenne...)


- Wie verbinde ich die Karte am besten mit der Antenne ? ( Kabel > löten?)


.oder gibt es einen weiteren Weg über Funk die Verbindung zwischen Antenne und Karte zu ermöglichen ( Sichtkontakt wäre möglich)


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen