Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW intensiv gelöscht>>PC-Absturz>>Meldung:neu formatieren?>>j

Danah / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi, liebe Wissende, nach intensivem Löschen der TDK 700 CD-RW (dachte, gründlich gelöscht wäre besser..!?) >>erfolgte ein PC-Absturz>>noch beim Re-Booten kam die Frage-Meldung auf den Schirm, ob ich neu formatieren wolle>>ich dachte an Disketten und wollte nicht durch Zögerlichkeit eventuell später nicht oder erst Jahre später wieder zu diesem eventuell sehr wichtigen Schritt kommen>>insofern bestätigte ich>>bei verschiedenartigsten neuen Brennversuchen, erhalte ich jetzt jedoch stets die Fehlermeldung, daß diese CD-RW nicht wiederbeschreibbar sei und ich eine neue einlegen solle... (unmittelbar vorher diverse erfolgreiche Brennvorgänge auf anderen ebensolchen CD-RW's, allerdings ohne Löschen/formatieren oder dergl.)  (CD-RW: TDK 700  / Brenner: HP MD 9364 / Nero 5.0.0.3 boundlet / WIN`98)


Mist, denn die war meine letzte und heute ist/war natürlich Sonntag...Leider habe ich zum Thema Löschen/Delete/formatieren o.ä. trotz intensiver Suche weder vorher noch nachher besonders viel bei Nero oder hier im Archiv gefunden. Im Nickels-Forum März`03 kam zumindest der Hinweis, daß man nur für irgendwelche anderen (Packer/Geräte/-Software o.ä.???) neu formatieren müßte. Einen Button "Aktion rückgängig" gibt's bei Nero/dem Brenner nicht (Irgendjemand schrieb, daß es das nur bei neueren Geräten/software-tools gäbe). Ehrlich-ich versteh's nicht und hoffe nun auf Eure Hilfe & Rat & Antworten:    DANKE im voraus!



  • was also ist passiert / was hätte ich anders machen sollen / kann ich die CD-RW wieder funktionsfähig machen??

  • Noch zwei kurze "techn."Fragen: (wozu) ist bitte die Speicherdatei "..Log" notwendig, wenn die Speichedatei ISO doch die eigentliche Zusammenstellung notiert und zweitens: wozu/wann braucht man Image-Brennen?  

  • Und warum fällt der Programm-support via Text, sowie updates mit z.B. Umkehrfunktion oder auch Löschen aus den CD-RW-Ordern, so unglaublich sparsam und t.w. sehr "fachintern/Kennermäßig" aus, neue Treiber gibt es doch auch zum download - die Nero-Leute müßten sich doch schon riesengroße goldene Nasen mit diesem so weitverbreiteten Programm verdient haben.