Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

E/A-Gerätefehler beim Öffnen der Floppy

MUCKL / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine altes A-Laufwerk hat nicht funktioniert. Dann hab ich eins von einem anderen Computer eingebaut und das hat funktioniert. Also hab ich mir ein neues gekauft. Doch der Rechner bringt den gleichen Fehler wie beim alten Floppy nämlich einen E/A-Gerätefehler. Was ist das? Wie kann ich mein A-Laufwerk zum laufen bringen?

@ndy MUCKL „E/A-Gerätefehler beim Öffnen der Floppy“
Optionen

Wenn das Licht dauernd leutchtet, drehe das Kabel (am der Floppyseite) um 180 Grad herum, ansonsten mögliche Fehler: 1.Floppykabel defekt, tausche zu Testzwecken das Kabel gegen ein definitiv laufendes Kabel 2. Floppy falsch im BIOS eingetragen - stelle sicher, daß Dein Floppy wirklich als ein 1.44 oder eben entsprechend der Hardware eingetragen ist. 3. Adresskonflikt mit einer anderen Karte - entferne alle Erweiterungskarten bis auf die Grafikkarte und teste erneut 4. Übertaktet - setze den Takt zu Testzwecken auf Standarteinstellung, 5. BIOS Einstellung - setze zu Testzwecken alles auf SETUP DEFAULTS, 6. Motherboard defekt - lebe damit und deaktiviereim BIOS den internen Floppykontroller und trage das Floppy im BIOS aus oder kaufe ein neues BOARD.
Ins BIOS kommst du bei den meisten Systemen, indem Du direkt nach dem Einschalten die [ENTF] Taste drückst. Für weitere Analyse wären umfangreichere Angaben notwendig:
Motherboard (Hersteller/Typ/Rev), weitere eingebaute Karten, etc.)