Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?

Koschi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe bei intensivem Spielen (UT2003, Unreal2 etc) nach kurzer Zeit Ruckler, Diashow etc. Habe gelesen, dass Hitzeprobleme schuld sein sollen (CPU-Lüftung). Will NOtebook nicht tauschen (sonst sehr gut!), wie kann ich das Hitzeproblem lösen? CPU-Software-Bremese unter XP? Andere Vorschläge?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Andi

bei Antwort benachrichtigen
NdC Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Mein MD 6100 hat ebenfalls kein Hitzeproblem, wozu ich noch anmerken möchte, dass ich es die letzten zwei Monate in tropischen Regionen für intensiven Videoschnitt verwendet habe (z.T. volle CPU-Auslastung bei Zimmertemperaturen über 30Grad). Das Ruckelproblem hatte ich allerdings auch bis heute bei einigen Spielen. Die Lösung für mein Problem war der neue Videotreiber für die Grafikkarte, den man auf der Seite von Medion bekommt.

Gruß Nicolas

bei Antwort benachrichtigen