Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?

Koschi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bei intensivem Spielen (UT2003, Unreal2 etc) nach kurzer Zeit Ruckler, Diashow etc. Habe gelesen, dass Hitzeprobleme schuld sein sollen (CPU-Lüftung). Will NOtebook nicht tauschen (sonst sehr gut!), wie kann ich das Hitzeproblem lösen? CPU-Software-Bremese unter XP? Andere Vorschläge?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Andi

bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Andere Frage, wie funkt. das mit dem TFT - Bildschirm ist der schnell genug um o.g. Spiele schlierenfrei zu spielen, oder tappst du einige Sekunden nach einer Drehung im Dunkeln?

PC_Fool

bei Antwort benachrichtigen
Koschi PC_Fool „Andere Frage, wie funkt. das mit dem TFT - Bildschirm ist der schnell genug um...“
Optionen

Das mit dem TFT ist schon ok, wenig (gar keine...?) schlieren, auch nicht, wenn es interpoliert...!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 PC_Fool „Andere Frage, wie funkt. das mit dem TFT - Bildschirm ist der schnell genug um...“
Optionen

Ich habe bei meinem Lappie ebenfalls keine Probs mit zu trägem TFT. Ich denke, heutzutage ist das nicht mehr so problematisch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Das ist doch dieses 2.6 Ghz Teil, nicht wahr? Also da kann ich dir nur sagen, versuch es zurückzugeben und zwar schnell!
Das Teil ist eine Fehlkonstruktion, es wird immer zu heiß und deine "2.6 Ghz" machen sich nur in heisser Luft bemerkbar, welche nicht ausreichend gekühlt wird.
Kannst du auch hier oder auch hier nachlesen.

bei Antwort benachrichtigen
komet21 gelöscht_15325 „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Ich habe das Notebook md 5400 und habe auch ein problem mit der Hitze es stürtzt mir immer ba und das auch wenn ich nicht spiele und das schon nach 20 minuten was kann ich da tun ?
Bessonders beim anschauen von filmen gibt es sehr schnell den geist auf !

bei Antwort benachrichtigen
raketenschmitz Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Hi,
mein MD-6100 hat diese Probleme bis jetzt nicht. Ich habe auch XP-Pro drauf und natürlich schaltet sich der Lüfter öfter mal ein, aber das ich nicht mal einen Film oder ein Spielchen machen könnte ohne das er abschmiert oder kriecht kann ich bei mir nicht feststellen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und finde ihn auch sehr schnell.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
NdC Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Mein MD 6100 hat ebenfalls kein Hitzeproblem, wozu ich noch anmerken möchte, dass ich es die letzten zwei Monate in tropischen Regionen für intensiven Videoschnitt verwendet habe (z.T. volle CPU-Auslastung bei Zimmertemperaturen über 30Grad). Das Ruckelproblem hatte ich allerdings auch bis heute bei einigen Spielen. Die Lösung für mein Problem war der neue Videotreiber für die Grafikkarte, den man auf der Seite von Medion bekommt.

Gruß Nicolas

bei Antwort benachrichtigen
NdC Koschi „Aldi Notebook Medion MD 6100 - zu heiss?“
Optionen

Mein MD 6100 hat ebenfalls kein Hitzeproblem, wozu ich noch anmerken möchte, dass ich es die letzten zwei Monate in tropischen Regionen für intensiven Videoschnitt verwendet habe (z.T. volle CPU-Auslastung bei Zimmertemperaturen über 30Grad). Das Ruckelproblem hatte ich allerdings auch bis heute bei einigen Spielen. Die Lösung für mein Problem war der neue Videotreiber für die Grafikkarte, den man auf der Seite von Medion bekommt.

Gruß Nicolas

bei Antwort benachrichtigen