Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

DUAL CPU Bios Enstelling

@ndy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze seit einem Jahr ein gebrauchtes SLOT 1 BX Board TYAN TIGER 100 mit 2 Pentium III 500 CPUs unter WINDOWS 2000 ... ich steige nun auf LINUX um und frage mich schon Ewigkeiten was er BIOS Eintrag " MPS REVISION " [1.1 oder 1.4] am Boardverhalten ändert.


Auf einschlägigen BIOS Seiten ist darüber nichts zu finden, der BX Chipsatz ist auch nicht mehr aktuell (obgleich ewig stabil) - vielleicht kennt sich einer der älteren Semester damit aus und kann mir aus meiner Unwissenheit helfen. (Standart ist 1.1 eingestellt - auch beim neuesten BIOS Update)


Beim Board handelt es sich um ein S 1832 DL, 2 Intel P 3 / 500 (100 MHz FSB, 512 KB, 2.0 V SL35E Costa Rica), betrieben wird es mit 4x Infineon 256 MB Ram Modulen (dummerweise PC-133).

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen