Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

DUAL CPU Bios Enstelling

@ndy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze seit einem Jahr ein gebrauchtes SLOT 1 BX Board TYAN TIGER 100 mit 2 Pentium III 500 CPUs unter WINDOWS 2000 ... ich steige nun auf LINUX um und frage mich schon Ewigkeiten was er BIOS Eintrag " MPS REVISION " [1.1 oder 1.4] am Boardverhalten ändert.


Auf einschlägigen BIOS Seiten ist darüber nichts zu finden, der BX Chipsatz ist auch nicht mehr aktuell (obgleich ewig stabil) - vielleicht kennt sich einer der älteren Semester damit aus und kann mir aus meiner Unwissenheit helfen. (Standart ist 1.1 eingestellt - auch beim neuesten BIOS Update)


Beim Board handelt es sich um ein S 1832 DL, 2 Intel P 3 / 500 (100 MHz FSB, 512 KB, 2.0 V SL35E Costa Rica), betrieben wird es mit 4x Infineon 256 MB Ram Modulen (dummerweise PC-133).

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
@ndy Grossadministrator „Damit stellst du ein, welche M ulti P rozessor S pezifikation du für dein...“
Optionen

Yo - so etwas in der Art hatte ich vermutet und bereits von Anfang an vor dem Aufspielen des Betriebsystems auf 1.4 eingestellt. Schön, daß man seine Vermutung auch von anderer Seite bestätigt bekommt.
Ich meinte, beobachten zu können, daß die Prozessor auslastung bei größeren Aufgaben (mehrere Threats) bei eingestellem 1.4 meine CPUs gleichmßiger belastet, bei 1.1 schien die Verteilung im Bereich 20% zu 80 % zu liegen, bei 1.4 sah es wie 60 % zu 40% aus (Taskmanager Diagramm ansicht) - Gut, freut mich - Danke Dir für die rasche Antwort, @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen