Off Topic 20.422 Themen, 226.834 Beiträge

1 Milliarde Euro sinnlos weg...

Anne Radtke / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem dank den immer zu neuen Spässchen aufgelegten Herren Gerster & Co. nun auch in meiner Firma immer mehr sinnlose Bewerbungen eintrudeln, habe ich nun mal nachgerechnet, was der Blödsinn eigentlich kostet.


(Der Tischrechner hat dann sowieso gleich einen Error gebracht angesichts der vielen Nullen)  *lachwech*


Bei durchschnittlich 10 mal je 5 beim Arbeitsamt vorzulegenden Nachweisen im Jahr,  bei momentan 7 Millionen Arbeitslosen und Porto von 1,44 €  für einen Grossbrief, macht das ziemlich genau eine halbe Milliarde Euros nur an Versandkosten (Verbrauchsmaterialien wie Papier, Passfotos und Druckertinte noch gar nicht mitberechnet).


Dieselbe Summe kommt nun nochmals auf die Firmen zu, um das ganze Zeugs dankend zurück zu schicken (dazu noch die Personalkosten, um das Zeugs est mal wieder einzutüten).


Also mehr als EINE MILLIARDE Euros jedes Jahr sinnlos verpulvert lol


*Was könnte man für das Geld ne Menge Birnenmost und Hanf anbauen*


 

bei Antwort benachrichtigen
@ J-G-W Soulmann63
Nörgler Soulmann63 „@ J-G-W“
Optionen

Das AAmt ist das Arbeitsverhinderungs- zumindest aber das Arbeitsbehinderungsamt, auch wenn die Leute die dort arbeiten diese Prämisse umgehen wollen. Das Schlimmste aber ist, die Leute, die dort, zumindest auf den unteren Ebenen, arbeiten sind diejenigen, die auszubaden haben, was die Politik verbrochen hat. Manchmal müssen sie sogar mit ihrem Leben dafür gradestehen. Aber das hat nicht die Politik verbrochen, nein iwo denn, die Gründe liegen einzig und allein bei den kaputten Kreaturen, die einfach nur Arbeit gesucht haben und die ihnen immer und immer wieder nicht gegeben bzw. verweigert wurde; mit welcher Begründung auch immer (Rattenschwanz der von der Politik nicht erkannt bzw. bekämpft wird; wahrscheinlich aus gutem Grunde [Kungelei mit den Arbeitgebern]).
Sobald die Wahlen vorbei sind kommen jene zu ihrem "Recht", die vorher nicht die Mehrheit gefunden hätten: unsere Arbeitgeber. Manchmal denkt man an die Guillotine (aber das steht in keinem direkten Zusammenhang bzw. ist natürlich vollkommen satirisch gemeint). Den dollsten Spruch den ich in diesem Zusammenhang einmal gehört habe: Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzende sind auch nur Menschen (laut Darwinismus vielleicht ja aber laut Humanismus ganz klar nein).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt so nicht ... Anne Radtke