Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Videorecorderanschluss

Miss T / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


sobald ich einen Videorecorder zwischen meinen Kabelanschluss und den Sony TV schalte, kann ich nur Programme sehen sofern der Recorder an ist und ich den Eingang AV2 wähle. Soviel ich weiss war das früher nicht so, warum bekomme ich dann kein Signal mehr? Wer hat einen Tip? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
vickyweg Miss T „Videorecorderanschluss“
Optionen

das hängt davon ab, wie Du den video angeschlossen hast. ich nehme an , der hat mind. 2 AV eingänge - einen für den kabel oder sat anschluss und einen 2. für einen 2ten videorecorder. Du hast Deinen receiver etc eben an AV 2 angeschlossen, deshalb muss der auch aktiv sein. weiterhin tun diese av oder scartanschlüsse auch nur, wenn der videorec an ist. wenn Du IMMER ein bild haben willst, musst Du die verbindung zusätzlich über ein ganz normales, bzw. 2 antennenkabel machen - eines von der wand zum videorecorder und - ganz wichtig - auch vom videorecorder zum fernseher. dort musst Du dann den kanal des vcr's suchen, meistens irgendwo bei 33-39 - fertig.

bei Antwort benachrichtigen