Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

99 min Rohlinge werden vom Brenner nicht erkannt

Grottenfischer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Freunde der gebrannten Scheibe
habe da ein Problem und vertraue auf eure Hilfe.
Habe mir überlange CDR´s gekauft 99 min ("Data Track D Euro Disc") doch mein Brenner erkennt die Rohlinge nicht.
Mein Brenner kann Überlänge brennen, habe schon einige 90 min CDR´s gebrannt, funktioniert einwandfrei.
Habe einen Artec WRR 4848 Brenner und die firmware (1.07) schon auf dem neusten Stand gebracht, ohne Erfolg.
Als Brennprogramm benutze ich Nero 5.5 (auch auf dem neusten Stand) und bekomme dort bei CD-Info die Meldung: beschreibbares Medium einlegen).
Meine Frage:was kann ich tun, damit die Rohlinge erkannt werden.Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Jörg

Grottenfischer @ndy „Also: konnte nirgendwo finden, daß der Brenner 99 min Rohlinge unterstützt -...“
Optionen

Hallo und dankeschön für deine Antwort. Mein Nero ist auch aktuell.Die Einstellung bei Nero Übergroße DISC AT ONCE habe ich auch aktiviert.Glaube das wird mit den 99 min Rohlingen nix, die 90 min Rohlinge lassen sich einwandfrei brennen.