Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pioneer DVR-105? Empfehlenswert? (+ mehr Fragen)

Hannes / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


ich habe vor mir einen neuen Brenner zu leisten. Nun bin ich in der Zwickmühle... soll es nun ein DVD-Brenner oder doch noch ein CD_Brenner werden?


Eigentlich tendiere ich mehr zum DVD-Brenner, da ich unzählige CD's mit Dateien rumfliegen hab, und ich die so auf einen DVD-Rohling bringen könnte etc.


Beim DVD-Brenner habe ich an den Pioneer DVR-105 gedacht, für 229€. Die Preisklasse soll im Prinzip auch so bleiben! Ist der Brenner empfehlenswert, oder gibt es auch noch bessere. Im Test im Chip hat er ganz gut abgeschnitten!


Ist es dann eigentlich möglich komplette Kopien von Filmen (+ bewegte Menüs und allen Extras etc.) von DVD-Filmen zu erstellen? Oder wird es nur der Hauptfilm sein?


Wäre nett, wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet!


MfG, Hannes

@ndy Hannes „Pioneer DVR-105? Empfehlenswert? (+ mehr Fragen)“
Optionen

Also, 1000 + 1 mal gepostet: komplette Kopien der Filme nur dann, wenn das original !! sehr !! kurz (=klein) ist. Org. DVD = 2 Datenschichten, DVD (-R, +R, -RW, +RW) hat nur eine Datenschicht - die Programme, die ich kenne schaffen es gerade mal mit Rechenaufwand den Hauptfilm auf Rohlingsgröße zu schrumpfen oder Sprachspuren und Untertitel zu kastrieren. Ansonsten bin ich mit meinem 105er zufrieden, obwohl er bei billigen Spindel Rohlingen gerne nur 1x brennt (auch nach Firmwareupdate) - meine DVDs waren auf Pioneer, Cyberhome, Medion, Thomson, Quelle und Sony DVD Standalone Geräten fehlerfrei spielbar, das kann man nicht von jedem Brenner behaupten.

Besser fände ich, wenn er zusätzlich das DVD +R Format beherrschen würde (dann gäbe es die doppelte Auswahl an Rohlingen)
Zum CD Brennen kann ich wenig sagen, dazu benutze ich nach wie vor meine LiteOn Geräte, aber er schreibt und liest CD-Text bei Audio CDs.