Linux 15.004 Themen, 106.699 Beiträge

usb geräte funzen nicht unter Red Hat 9

higgl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe WinXp und dann Red Hat installiert. Anfangs funktionierten bei beiden OS die USB Geräte. Doch auf einmal kannte Red Hat die USB Geräte (Drucker, Scanner) nicht mehr.(Win funzt) Auch beim USB-Modem bleibt das Power-LED aus, also er hat die USB-Ports scheinbar nicht akiviert.

Was kann da los sein und wie kann ich die USB-Ports wieder aktivieren?
Oder hilft nur Neuinstallation?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic polytaen „Oho. Jetzt werde ich schon mit euer Eheren angeredet. Na so lange bin ich nun...“
Optionen

nö du, da kann nicht rumgepfuscht werden. das war ein frisch aufgesetztes gentoo (ist am zweiten tag passiert) ohne installierte fernzugriffsserver (sshd, telnetd, webmin), hinter einem hardware-router, der alle ports blockt. also updates liegen da eigentlich auch nicht drin. allenfalls hat das emergen (unter gentoo verwaltet man die software mit dem programm emerge) mal zu sowas geführt. sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

der grafiktreiber ist allerings etwas buggy, da hat sich powervr nicht so viel mühe gegeben :-( von dem her kann es sein, dass sich der xserver mal dadurch ein wenig verstimmt hat.

die passwörter weiss auch nur ich bzw mein mitbewohner, aber der ist über jeden verdacht erhaben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen