Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Fehler bei der Festplatten-Partitionierung mit Partiton Magic 7.

bOnUs86 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo.


ich weiß, dass es schon mehrere themen hierzu gibt, aber da ich mich überhaupt nicht auskenne und das meiste von euren diskussion nix sagt, hab ich mal ein neues thema eröffnet.


ich besitze eine 100 gb-festplatte, die ich in c (6,81 gb) und d partitioniert habe. bei der partitionierung (bei der installation von windows xp) sind 3 gigabyte "verloren" gegangen und diese wollte ich nun wiederhaben. also habe ich partition magic 7.0 installiert. dort sah ich die 3 gb und habe eine neue festplatte erstellt (laufwerk g). diese habe ich dann mit d zusammengeführt. dazu wollte pm neustarten. leider ist er dann beim zusammenfügen der festplatten abgestürzt. nach meinem manuellem neustart war festplatte d (vorher ca 90 gb groß) nur noch 3 gb klein. da auf d alle wichtigen programme und andere daten auf laufwerk d waren, ist es verständlich, dass ich meine daten wiederhaben will. wenn ich pm nun starte, sagt er mir folgendes:


während eines partitionsvorgangs ist möglicherweise ein stromausfall aufgetreten. die partition wurde mit einer markierung für eine wiederherstellbare partition versehen, um zu vermeiden, dass das betriebssystem daraufzugreift und beschädigungen verursacht. diese partition und sämtliche darin enthaltenen daten können problemlos wiederhergestellt werden. soll die partition jetzt wiederhergestellt werden?


erleichtert klickte ich auf ja. nun erhalte ich die meldung "wiederherstungskennungen werden gesucht... bitte warten..." der xp-taskmanager sagt mir, vom programm PMagicNT.exe kommt keine rückmeldung, trotzdem werden ca 20% der cpu-power von diesem programm beansprucht. nach mehreren stunden kommt eine meldung, die ungefähr so lautet: "partitionswiederherstellung wird abgeschlossen... bitte warten ... " oder so ähnlich. nun zeigt der taskmanager aber an, 0% der cup-leistung werden beansprucht. insgesamt habe ich den pc 7 stunden laufen lassen ohne einen mausklick zu tun, aber nichts ist weiter passiert. dann habe ich pm beendet.


wenn ich bei "soll die partition jetzt wiederhergestellt werden?" auf nein klicke, komme ich hierhin.


wer kann mir helfen???


schonmal vielen dank


bOnUs86

bei Antwort benachrichtigen
bOnUs86 Nachtrag zu: „Fehler bei der Festplatten-Partitionierung mit Partiton Magic 7.“
Optionen

hi
@ all: danke für die ratschläge

@ Carlitos: mein bios hat vorher nie probleme mit der festplatte gehabt. bei meinem alten pc war ein diskettenlaufwerk dabei, nun habe ich aufgerüstet und das laufwerk angeschlossen, doch irgendwas ist dabei falsch gelaufen und ich habe keine ahnung was. auf jeden fall erkennt weder das bios noch xp das laufwerk.

@ marwoj: was mit meiner fp passiert ist kann man oben nachlesen. ich habe bei der pc-aufrüstung mir eine neue 100gb-fp gekauft und angeschlossen. sie war formatiert und nicht partitioniert und die partition habe ich bei der installation von xp aus dem dos heraus gemacht. das hat alles problemlos geklappt. ich war fertig mit der konfiguration der fp. ich installiere und speichere alles mögliche auf d. als ich nach ca. 6 monaten nach genauer überprüfung feststelle, dass 3 gb fehlen, installiere ich partition magic. den rest kannst du ja oben nachlesen...

bye
bOnUs86

bei Antwort benachrichtigen