Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

Fehler bei der Festplatten-Partitionierung mit Partiton Magic 7.

bOnUs86 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo.


ich weiß, dass es schon mehrere themen hierzu gibt, aber da ich mich überhaupt nicht auskenne und das meiste von euren diskussion nix sagt, hab ich mal ein neues thema eröffnet.


ich besitze eine 100 gb-festplatte, die ich in c (6,81 gb) und d partitioniert habe. bei der partitionierung (bei der installation von windows xp) sind 3 gigabyte "verloren" gegangen und diese wollte ich nun wiederhaben. also habe ich partition magic 7.0 installiert. dort sah ich die 3 gb und habe eine neue festplatte erstellt (laufwerk g). diese habe ich dann mit d zusammengeführt. dazu wollte pm neustarten. leider ist er dann beim zusammenfügen der festplatten abgestürzt. nach meinem manuellem neustart war festplatte d (vorher ca 90 gb groß) nur noch 3 gb klein. da auf d alle wichtigen programme und andere daten auf laufwerk d waren, ist es verständlich, dass ich meine daten wiederhaben will. wenn ich pm nun starte, sagt er mir folgendes:


während eines partitionsvorgangs ist möglicherweise ein stromausfall aufgetreten. die partition wurde mit einer markierung für eine wiederherstellbare partition versehen, um zu vermeiden, dass das betriebssystem daraufzugreift und beschädigungen verursacht. diese partition und sämtliche darin enthaltenen daten können problemlos wiederhergestellt werden. soll die partition jetzt wiederhergestellt werden?


erleichtert klickte ich auf ja. nun erhalte ich die meldung "wiederherstungskennungen werden gesucht... bitte warten..." der xp-taskmanager sagt mir, vom programm PMagicNT.exe kommt keine rückmeldung, trotzdem werden ca 20% der cpu-power von diesem programm beansprucht. nach mehreren stunden kommt eine meldung, die ungefähr so lautet: "partitionswiederherstellung wird abgeschlossen... bitte warten ... " oder so ähnlich. nun zeigt der taskmanager aber an, 0% der cup-leistung werden beansprucht. insgesamt habe ich den pc 7 stunden laufen lassen ohne einen mausklick zu tun, aber nichts ist weiter passiert. dann habe ich pm beendet.


wenn ich bei "soll die partition jetzt wiederhergestellt werden?" auf nein klicke, komme ich hierhin.


wer kann mir helfen???


schonmal vielen dank


bOnUs86

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos bOnUs86 „hi. danke für die schnelle antwort. leider besitze ich kein diskettenlaufwerk!...“
Optionen

Hallo,

soweit ich weiß ist die PM-CD auch bootfähig. Versuch's mal damit. Das sollte auch ein Notfallsystem starten. Funktioniert natürlich nur, sofern Du die ORIGINAL-CD hast und das Prog nicht von einer sonstigen Quelle aus installiert hast.

Ansonsten solltest Du , wie alterknacker99 schon erwähnt hat, auch ein BIOS-Update in Betracht ziehen. Da die Festplatte mit 100GB recht groß ist, kann es je nach Board durchaus sein, daß es da Probleme gibt. Aber in erster Linie wirst Du wohl Deine verlorenen Daten wieder zurückbekommen wollen. Und für ein BIOS-Update würde ich auch das Booten von einer DOS-Diskette empfehlen.

Kannst Du Dir eventuell ein Diskettenlaufwerk irgenwo ausleihen, oder hast Du noch irgenwo eines rumliegen, daß Du zu diesem Zweck anschließen könntest ?

Gruß
Carlitos

bei Antwort benachrichtigen