Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win startet nicht - himem.sys fehlt

Rinderwahn / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Achtung! Hier schreibt ein 'Anwender'.


Ich habe wohl den Laptop meines Nachbarn zerstört. Nach dem Start erscheint das Startmenü (1-7). Im abgesicherten Modus folgt die Meldung:


"Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: C:\WINDOWS\HIMEM.SYS


Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: C:\WINDOWS\IFSHLP.SYS


HIMEM.SYS fehlt.


Windows wurde angehalten. Starten Sie mit Strg+Alt+Entf neu"


Das CD-ROM-Laufwerk wird unter DOS nicht erkannt. Nur das externe Laufwerk A: erkennt der Rechner. Ich habe leider keine Startdisk.


Herausgefunden habe ich, das der Rechner WIN95B hat. Gedownloadete BootDisk werden mit der Meldung: "NTLDR fehlt" nicht akzeptiert.


Und was macht ein "nur"-Anwender, wie ich jetzt?


Danke für eure "offizierssicheren Tips" ;-)


Rindi

@fred the_mic
:- Soulmann63
Fred REPI „C: CD C: Windows8command EDIT C: Config.sys Wenn hier folgendes steht: DOS...“
Optionen

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Na bestens, auf einmal geht´s wieder. Tolle Bretter und der Support, 1A *ggg*