Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

Pc schaltet nach 2 Sekunden automatisch ab

normal / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir einen neuen Rechner bestellt (Einzelteile). Nach dem Zusammenbach schaltete ich den Rechner ein. Das Netz teil lief, ich hörte einen kurzen Ton und dann schaltete sich der Rechner aus. Ich vermute eine Schutzfunktion. Wenn ich den Rechner jedoch mit gedrücktem Resetknopf anschaltete schaltete er nicht von selbst ab, jedoch passierte auch nichts weiter. Ich konnte kein Bild sehen.


Zur hardware: Graphikkarte: MSI GeForce 4 128 MB TI4200-VTD8X; CPU: AMD ATHLON K7 XP 2400+ Sockel-A Thoroug; Board: ASUS A7V333-X VIA SA KT333 Sockel-A: Ram: 512 MB DDR.


Ich habe die Hardware in einem anderen System getestet. Der Ram und die Graphikkarte sind in Ordnung. Kann also nur noch die CPU defekt sein, oder? Die CPU konnte ich in keinem anderen Board testen. Der Fehler liegt am Board, oder an der CPU. Als ich die CPU aus dem Sockel rausgenommen hatte und den Rechner einschaltete ging das Netzteil nicht mehr aus.


Kann das auch ein Jumperfehler sein, oder ist tatsächlich die Hardware defekt?


Gruß


Felix

bei Antwort benachrichtigen
Thema Anti-Statik-Folie: rill
moritz7 normal „Pc schaltet nach 2 Sekunden automatisch ab“
Optionen

vielleicht Kabel vom CPU-Kühler überhaupt nicht am richtigen Sockel angeschlossen???

bei Antwort benachrichtigen