Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Abit KT7A-Raid - 4 Piepstöne nach Einbau CPU + Kühler ?!??? -

TAsitO / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann damit etwas anfangen ???????


MERCI !!!


Ich glaube; man sollte sich nicht so sehr Sorgen machen über die Frauen während eines Motherboards-Einbau ???


Grinsegruss.


Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Woher - TAsitO
Woher - Chrisiiiii_cs
Woher - TAsitO
Heavy2000 TAsitO „Abit KT7A-Raid - 4 Piepstöne nach Einbau CPU + Kühler ?!??? -“
Optionen

Hallo, ich habe z.Zt. das gleiche Problem:

habe bei meinem KT7-Raid (schon älter, ohne das "A", Rev 1.01) auch den lauten Lüfter (Thermaltake Superorb) gegen einen leiseren temp-geregelten austauschen wollen.
Bei der Gelegenheit habe ich den Prozessor-Die angeknackst, war zum Glück nur ein Duron.
Bei dem neuen Prozzi 900 Duron habe ich halt auch den leiseren Lüfter montiert und den Alten mitlaufen lassen, um die Lüfterüberwachung im Bios auszuschalten (piepste sonst auch 4x).
Rechner bootet zwar jetzt, ich finde jedoch keinen Punkt die Lüfterüberwachung abzustellen, ist wohl noch nicht im Bios vorhanden.
Vermutlich muss ich das Bios flashen. Wird dabei auch das Raid-Bios geflasht, so dass mein Raid eventuell zerstört wird ?
Bios ist vom 15.12.2000 - ich weiss, das ist schon recht alt, aber ich habe das Board gebraucht gekauft und wollte nichts riskieren.
Daten habe ich zum Glück grösstenteils auf einer Wechselplatte gespeichert.
Weiss jemand eine Lösung ohne Bios-Update ?

Noch was: beim Verlassen des Bios, (nicht bei einem Reset) bootet der Rechner nicht mehr.
Bootet erst wieder, wenn ich den Rechner für ein paar Sekunden ganz vom Netz genommen habe. Vielleicht hat das auch damit zu tun.

Hat jemand irgendwelche Ratschläge ?

Danke und Gruß
Heavy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO`s Gedanken.. TAsitO