Wer kann damit etwas anfangen ???????
MERCI !!!
Ich glaube; man sollte sich nicht so sehr Sorgen machen über die Frauen während eines Motherboards-Einbau ???
Grinsegruss.
Tschau.
Wer kann damit etwas anfangen ???????
MERCI !!!
Ich glaube; man sollte sich nicht so sehr Sorgen machen über die Frauen während eines Motherboards-Einbau ???
Grinsegruss.
Tschau.
(Ja aber was mach ich da dann ??)
HI - was kann es denn sein ?????
Eine LÖsung bitte !!!!!!!
Merci !
"4x lang
Wenn ein thermo geregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten
anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten.
Eventuell nur bei ECS K7VZA "
Oder:
"1x lang 3x kurz
bis Version 1.6 EGA Speicherfehler
ab Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler
ab Version 4.5 Grafikkartenfehler"
Also wenn es das erste ist (was ich glaube) mach das was da steht! Schnellen (alten Lüfter) ran! Abschalten des Sensors im Bios und neuen drauf! Fertig!
Nein; es ist ein neuer Thermalright SLK 800 - !
Nun; Batterieausbau hat geholfen.
Grundproz.
Habt Ihr den Text...hm.
Ich schrieb 4x piepsen.
Hm. Kurz.
Nundann.
Keine Lösung.
Biosinfo.de
Daß braucht man nicht; mehr.
Im übrigen; ich baue sehr oft..nur piepsen ist bei mir regulär nicht drin.
Wünschwas.
Tschau.
Hallo, ich habe z.Zt. das gleiche Problem:
habe bei meinem KT7-Raid (schon älter, ohne das "A", Rev 1.01) auch den lauten Lüfter (Thermaltake Superorb) gegen einen leiseren temp-geregelten austauschen wollen.
Bei der Gelegenheit habe ich den Prozessor-Die angeknackst, war zum Glück nur ein Duron.
Bei dem neuen Prozzi 900 Duron habe ich halt auch den leiseren Lüfter montiert und den Alten mitlaufen lassen, um die Lüfterüberwachung im Bios auszuschalten (piepste sonst auch 4x).
Rechner bootet zwar jetzt, ich finde jedoch keinen Punkt die Lüfterüberwachung abzustellen, ist wohl noch nicht im Bios vorhanden.
Vermutlich muss ich das Bios flashen. Wird dabei auch das Raid-Bios geflasht, so dass mein Raid eventuell zerstört wird ?
Bios ist vom 15.12.2000 - ich weiss, das ist schon recht alt, aber ich habe das Board gebraucht gekauft und wollte nichts riskieren.
Daten habe ich zum Glück grösstenteils auf einer Wechselplatte gespeichert.
Weiss jemand eine Lösung ohne Bios-Update ?
Noch was: beim Verlassen des Bios, (nicht bei einem Reset) bootet der Rechner nicht mehr.
Bootet erst wieder, wenn ich den Rechner für ein paar Sekunden ganz vom Netz genommen habe. Vielleicht hat das auch damit zu tun.
Hat jemand irgendwelche Ratschläge ?
Danke und Gruß
Heavy
Hier in den Foren steht schon so oft etwas über NichtKauf von Temperaturgeregelten Lüftern...nundenn.
Zum Glück nur ein Duron ? Hm; ich denke mir; jeglicher Die sollte NIE angeknackst sein...betrachte es einmal unter dem Mikroskop..*s*.
Hm. Ich dachte; daß Raid ist kein Bios....hm.. Nein; wenn Dir während dem Flashen nichts passiert so denke ich gibt es keine Probleme; aber Flashen solltest Du.
Hm; sonst keine Lösung parat.
Neuboot-Hm; was ist mit dem Netzteil.....? Hm; daß Signal zum Rebooten kommt nicht mehr vom Bios....hm...Kurzschluß ?
Hm.
Gruß.
Hm, Tach auch !
Hm, alle Probleme gelöst.
Hm, Mit altem Prozzilüfter gebootet (neuer war auch angeschlossen), Bios geflasht und Lüfterüberwachung deaktiviert.
Neuer Boot ging ohne Probleme.
Ich rate nur jedem, ein Bios zu wählen, welches das Highpoint-Bios nicht mitflasht, sonst wird das Raid zerstört. (klar, Raid ist kein Bios, der Raidcontroller hat jedoch ein eigenes Bios, das je nach Version aktualisiert wird, dabei wird der Festplattenverbund ungültig und die Daten sind futsch - das meinte ich mit "Raid zerstört").
Ich habe Bios-file kt7zt benutzt, man muss über abit.nl gehen, der Download auf der englischen Page funktioniert nicht.
Gruß