PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

ATA Kontroller !!

VoodooRS / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie soll ich meine Festplatte bzw Brenner und CD-ROM am besten an hängen !??

Also ich wollt nur mal so die meinung anderer hören da ich schon ewig nix mehr mit PC\'s gemacht habe und daher noch am IDE Stand bin !! ;)

Habe jetzt eine ata controller und habe mein festplatte auf Master with not ata slave gejumpert und sie auf Master IDEbus 1 gehängt dazu das CD- Rom laufwerk natürlich Slave gejumpert.

Auf dem IDE bus 2 hängt als master der branner is diese konfiguration gut oder nicht wenn nein warum nicht.

Meines verständnis nach wäre das die optimale lösung !??

MFG Roland

bei Antwort benachrichtigen
fraggle-maxe VoodooRS „ATA Kontroller !!“
Optionen

Niemals Festplatte und CD-LW an ein Kabel stecken. Die behindern sich da sie unterschiedliche Protokolle benutzen. Außerdem kann immer nur ein Gerät am Kabel angesprochen werden, niemals beide gleichzeitig. Gerade für die Festplatte ist das ungünstig, da das System oft warten muß bis es z.B. auf die Auslagerungsdatei zugreifen kann. Am besten ist es jedes Gerät an ein eigenes Kabel zu hängen(wenn's geht)

übrigens: Master with no ATA-Slave heißt : Master ohne Slave
Du hast an dem Kabel aber ein Slave (CD-ROM). Am besten auf Master stellen

bei Antwort benachrichtigen