Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge

TV-Uhr nicht einstellbar ??!?

michel9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

moin...
nu is ja Sommerzeit. Also auf und alle Uhren einstellen(wo nicht automatisch). Küche...Videorecorder...Wecker hier, Wecker dort. Ach ja- Der TV. Und wie?? TV-Fernbedienung: Fehlanzeige. Bedienungsanleitung: kein Hinweis. Gibts doch nicht !!*kopfkratz*
Also: Frage an alle Fernsehgeräte-Spezi's : Wie stellt man beim Philips 28PT7106/12R(blöder Name!) die Uhr ein(automatisch gehts nicht, die uhr zeigt nur blödsinn an)?


gruß michel9
ps. : habe Satellitenschüssel - kann es daran liegen?



 


 


 

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver michel9 „TV-Uhr nicht einstellbar ??!?“
Optionen

Bei mir läuft das so. In der Regel senden alle Sender ein VPS-Signal. Dieses synchronisiert bei eingeschalteten Sat-Receiver die Uhrzeit. Als ich noch in der Stadt wohnte und Kabelanschluß hatte gabst da nie Probleme. Jetzt auf dem Dorf hab ich ebenfalls Sat und das klappt mit der automatischen Umstellung nur bedingt. Offensichtlich hängt das auch mit dem Videotext-Signal zusammen, denn letztes Jahr, wo die Schüssel neu aufs Dach kam und justiert wurde, klappte das mit der Zeitumstellung. Dann waren da ein paar Stürme, die die Schüssel wahrscheinlich etwas aus der Justage gebracht hat. Jedenfalls habe ich zwar super Bild und Ton, aber im V-Text sind nur noch Hyroglyphen. Und die Zeit stellte sich diesmal auch nicht von allein um. Laß mal deine Schüssel neu einmessen. Vielleicht klappt es dann mit der Automatik. Nochwas: Ich besitze zwar nicht so einen TV wie du, aber einen Videorecorder von Philips. Dort gibt es zwei Betriebsmodi für die Uhr: 1. Smart-Clock ein (automatische Zeitsynchronisation) und 2. Smart-Clock aus ("Handbetrieb").

bei Antwort benachrichtigen