Off Topic 20.238 Themen, 224.679 Beiträge

Wer von euch hat verweigert?

basil / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Zu meiner Zeit war das mit der Verweigerung noch etwas problematisch, aber schon nicht mehr die Ausnahme. Bevor ich damals verweigerte wurde mir häufig von der Befragung, die es bei mir nicht mehr gab, erzählt. Angeblich wurde dort mehr oder weniger immer eine äußerst hypothetische Frage in unterschiedlichen Formulierungen gestellt. Ungefähr war der Inhalt so:
Sie gehen mit Ihrer Freundin nachts durch den Park (wenn ich mit meiner Freundin nachts im Park bin, so habe ich besseres zu tun als gehen). Plötzlich springen hinter einem Baum zwei bewaffnete Männer hervor und wollen Ihre Freundin vergewaltigen (wie das jede Nacht in deutschen Parks so passiert). Durch Zufall haben Sie eine Maschinenpistole bei sich (wie jeder aufrechte Bürger habe ich natürlich nur eine Halbautomatik). Was würden Sie in diesem Falle tun?
Was mich jetzt interessiert: Gab es diese sinnentleerte Frage wirklich, oder war dies nur eine der vielen Urban Legends?

bei Antwort benachrichtigen
@turbo triker
@turbo Turbo Lover
@turbo triker
Ich kann die Frage... Fetzen
Teeto basil „Wer von euch hat verweigert?“
Optionen

also kurz zu der "Sonderschüler beim Bund" Theorie:
Es ist bei Untersuchungen herausgefunden worden, dass die Personen die sich beim Bund verpflichten tendenziell schlecht in der Schule waren.
Ich glaub sie lagen sogar unter dem Durchschnitt. Mit dieser Aussage lassen sich aber 1. nicht alle unter einen Hut bringen und 2. sind schlechte Abiturienten noch lange keine Sonderschüler. Drittens gibt es viele hochintelligente Menschen die in der Schule einfach schlecht sind.

Nun zum eigentlichen Topic:
Diese Freundin-im Park-Frage wurde oder soll nur bei der mündlichen Verweigerung gefragt worden sein.
Diese gab's ja nur ganz am Anfang als Pflicht und heute nur noch nach mehreren schriftlichen Verweigerunsversuchen, wenn's irgendwie nicht so ganz hinhaut.
Soweit ich neulich noch gehört habe gibt's diese Frage aber heute in dem seltenen Fall der Vorladung für ein mündliches Gespräch wegen Zweifeln bei der Verweigerung immernoch.

bei Antwort benachrichtigen