ich habe DSL und einen switch, an dem sind insgesamt 3 rechner.
der eine wält sich ins internet ein und die anderen greifen auf ihn zu.
jetzt will ich bei zonealarm einstellen das diese beiden rechner zugreifen können. die ip adresse der beiden rechner wird automatisch gewählt, sonst geht das internet bei denen nicht.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge
In der Systemsteuerung:
Software-->Zone Alert markieren-->Entfernen
Und schon hast du kein Problem mehr, weder mit dem LAN noch mit einer Pseudo-Firewall, die gerne mal nach Hause telefoniert
