Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.744 Beiträge

Gigabyte GA-7VAX mit Athlon XP2100

DerAndere / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Gigabyte GA-7VAX zugelegt. Es lief auch perfekt mit meinem Athlon TB 1000, aber seit ich meinen CPU gegen einen Athlon XP 2100 tauschte, schmeisst er mich neuerdings aus BF oder auch C&C Generals raus.

Hier möchte ich mal mein System beschreiben, um die Fehlersuche zu beschleunigen :3 :

AMP XP 2100 @ 1776 MHz (=automatisch übertaktet?)
FSB 133 MHz
Kühler Arctic Copper Silent (bei Auslastung 42°)
2x Infineon 256 MB DDR266 CL2
420W Levicom PFC black
Leadtek GF4 TI 4200

Woran kann es liegen?

Gruß
DerAndere





P.S.: Mich nervt an dem Board der zugehörige Northbridgekühler ... der macht doch so langsam ziemlichen Krach =(

bei Antwort benachrichtigen
MrOizo DerAndere „Gigabyte GA-7VAX mit Athlon XP2100“
Optionen

Überprüfe mal alle Timings und Takte (CPU, FSB, AGP, RAM, PCI) was Du halt findest bzw. stelle alles auf "Default" zurück. Scheinbar ist ja wirklich irgendwas übertaktet bzw. falsch eingestellt, da 1733 Standard ist1

bei Antwort benachrichtigen