Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.404 Beiträge

Gigabyte GA-7VAX mit Athlon XP2100

DerAndere / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Gigabyte GA-7VAX zugelegt. Es lief auch perfekt mit meinem Athlon TB 1000, aber seit ich meinen CPU gegen einen Athlon XP 2100 tauschte, schmeisst er mich neuerdings aus BF oder auch C&C Generals raus.

Hier möchte ich mal mein System beschreiben, um die Fehlersuche zu beschleunigen :3 :

AMP XP 2100 @ 1776 MHz (=automatisch übertaktet?)
FSB 133 MHz
Kühler Arctic Copper Silent (bei Auslastung 42°)
2x Infineon 256 MB DDR266 CL2
420W Levicom PFC black
Leadtek GF4 TI 4200

Woran kann es liegen?

Gruß
DerAndere





P.S.: Mich nervt an dem Board der zugehörige Northbridgekühler ... der macht doch so langsam ziemlichen Krach =(

bei Antwort benachrichtigen