Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

AOL ISDN mit Fritz Karte

Isch / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit einigen Tagen eine interne FRITZ!Card DSL (die auch einen ISDN Controller hat). Seitdem sind meine Pings um 30-40ms höher als sie es mit der externen Eumex504 USB waren, die ich vorher benutzt habe. Normalerweise sollten die Pings durch eine interne Karte ja niedriger sein als bei externen Lösungen.


Was habe ich falsch gemacht? Ich habe zuerst sämtliche Software der EUmex deinstalliert und danach die FRITZ Software installiert, inkl. CAPI 2.0


Kann mir jemand helfen meine Pings klein zu bekommen?


Danke


Isch

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Isch „AOL ISDN mit Fritz Karte“
Optionen

Wir reden hier doch immer noch über die Pingwerte bei ISDN, oder vergleichst du ISDN mit DSL-Ping?

Bei ISDN zu ISDN - Ping:
Denke Bei der Instalation der FritzCrd DSL hat das Instalatonprogramm deas System auf "DSL-Performence" umgestellt, das könte z.T. den Ping hochtreiben. Die Ping-Zeiten- Unterschieder zwischen Interner udn externer Hardware dürften rein technisch irgenwo bei 1-2 ms liegen.
zur Fritz-Card: neusten Treiber mal instalieren.

Bei DSL zu ISDN- Ping:
Das DSL 30-40 ms höher ist ist völlig normal

bei Antwort benachrichtigen