Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Cryptobegabter PC-Fuchs gesucht!!!

Mister Bean / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Insider.


Stellt Euch folgendes vor: ihr sitzt mal wieder im Kino, schaut Euch diesen tollen Agenten-Aktion-Kracher an und es kommt diese bekannte und oft gesehene Szene: Agent Trallala steckt die strenggeheime CD in den Rechner, die sich aber wegen Passwortschutz nicht öffnen läßt, denn nur wer das Passwort kennt,kann die Bilder oder Worddokumente direkt von CD öffnen. Toll, denkt Ihr, so würde ich meine CD`s auch gerne schützen.


Jetzt die Frage:Wer von Euch Helden weiß, wie man eine CD genau so brennt, dass ein Passwort zum Öffnen zwingend nötig ist? Noch einmal genau auf den Punkt: Ich bastele mir eine Scheibe mit meinen eigenen Dateien und wenn ich sie in einen fremden Rechner stecke, kann ich sie nur dann direkt öffnen, wenn ich das korrekte Passwort eingebe. Habe ich das richtige Wort eingegeben, kann ich direkt von CD die Bilder oder Worddokumente  betrachten und muß sie nicht erst auf den fremden PC kopieren, damit dies möglich ist. Der fremde Rechner muß auch nicht das gleiche Crypt-Programm installiert haben, wie mein eigener Rechner. Alles läuft direkt von der CD. Möglich oder unmöglich?? Wenn jemand die Lösung weiß, kann er damit groß rauskommen, denn ich suche schon seit einem Jahr nach genau dieser Lösung und viele andere User wären sicher auch sehr dankbar für so ein Programm.


Bitte keine Antworten wie: Hallo Bean, ich hörte mal von einem Freund, dass das mit Cryptopups oder so ähnlich gehen soll. Oder: Hallo XP-Nutzer, die einzig wahre Lösung ist natürlich unter Linux zu finden. Dafür brauchst Du dann nur den in den folgenden 5 Zeilen angegebenen Code einzutragen und alles funktioniert prächtig. Solche Antworten helfen mir nicht wirklich. Ich nutze XP und bin damit sehr zufrieden.


Also los, wer hat `ne Idee? PC-Füchse vor!!


Gruß an alle


Bean     


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster xafford „cdfs unterstützt weder verschlüsselung noch zugriffsberechtigungen, also kann...“
Optionen

Da hat es doch kurz nach dem Kinostart von "Impossible Mission" massenhaft Leute gegeben, die die Filmfirma mit Anrufen bombardierten, welcher Provider denn ein GB/s-Netz unterhält und in dem man nach 2 zehntel Sekunden "drin" ist, nach Einschalten des Notebooks versteht sich! Leute, die besser hingesehen haben, wird eine "355" in der Internet-IP und die Leerschritte in einer eMail-Adresse aufgefallen sein...

Ich glaube, noch NIE ist in Hollywood-Ramsch auch nur ein einziger Computer zu sehen gewesen, der GENAUSO!! funktioniert und am Bildschirm aussieht (mindestens 3cm hohe Buchstaben...), wie es die Dinger nun mal eben tun und aussehen. Am meisten "Phantasie" wird entwickelt, wenn es ums eMailen geht. Ich verstehe natürlich, daß aus wettbewerbsrechtlichen Gründen kein echtes Programm präsentiert werden kann - und dennoch... zum piepen, was die alles können!

bei Antwort benachrichtigen