Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf DVD kopieren auf dem iMac G4?

pagodeiro / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich würde gerne mit meinem iMac G4 von vorwiegend selbst erstellten DVDs (aber auch von kommerziellen) "Master"-DVDs Kopien auf DVD oder SVCD anfertigen. Das müsste doch prinzipiell möglich sein, nach meinem Verständniss ist es dafür notwendig, die Master DVD vorher zu "rippen" (welche Software?) und die Datei dann mit iDVD zu brennen.
Zur Aufbereitung analoger Videodaten denke ich an die Dazzle Hollywood Bridge. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für die Antworten!
Wolfgang

fraggle-maxe pagodeiro „DVD auf DVD kopieren auf dem iMac G4?“
Optionen

Wenn du die DVDs kopieren willst brauchst du sie nicht vorher zu rippen. Das würde eh den ganzen Tag dauern. Du brauchst ein Brennprogramm welches die Daten im RAW-Modus lesen und schreiben kann. Bei Windows ist das z.B. Clone CD. Ob es das auch für Mac gibt weis ich nicht. Vielleicht kann man es ja im Kompatiblitätsmodus starten.
P.S. Hab von den IBM-kompat. die Schnauze voll. Bist Du mit dem iMac zufrieden? Hab überlegt mir auch einen zuzulegen.

@fraggle-maxe wg. iMac Olaf19