Off Topic 20.371 Themen, 226.180 Beiträge

Notebook steuerlich absetzten - möglich? (ist ernst gemeint!)

Christoph Maus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich hab vor mir zu Beginn meiner Ausbildung ein Notebook zu holen und wollte mal Fragen, ob ich das irgendwie (wenn auch nur teilweise) steuerlich absetzen kann.
Also, wenn man z.B. einen Rechner zu 30% beruflich nutzt, kann man ja auch 30% der Anschaffungskosten absetzten... - sollte dann doch auch bei einem Notebook gehen?!
Spielt das eigentlich ne Rolle, ob ich schon nen 'normalen' Rechner zu Hause hab?


cm

bei Antwort benachrichtigen
? cm Christoph Maus
Turbo Lover Fetzen „1. Da hat doch letztens jemand gefragt, ob er nach Indien, oder zum Tauchen...“
Optionen


Ich denke die Frage von Indronil war gar nicht mal sooo unberechtigt. Nur weil man Schulcomputer nicht mag, will er sich ein Notebook zulegen und es dann von den Steuern absetzen, sicher sind die Dinger sauteuer, aber ist ja kein Muss. Ich habe einst mein Notebook, PC, PDA über die Firma meines Vater's gekauft und auch etwas zurückbekommen, aber da war auch ein gewisses Risiko dabei, die von der Steuer gucken gerne mal nach, was man denn so für Firmenzwecke kauft........
Also ich würde entweder auf das Book verzichten, oder den vollen Betrag bezahlen an CM's Stelle und fucking happy sein über die Lehrstelle. Meinereiner sucht auch schon ne Weile und ist leider nicht fündig geworden.

Gruß

TL

bei Antwort benachrichtigen