Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Hallo!

schmidl83 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

zuerst: ich bin absoluter Linux Newbie! Ich habe einen win2k Rechner, welchen ich auf Linux umstellen möchte, soweit so gut, wäre da nicht das Kabelmodem mit dem ich ins Internet gehe, und welches ich gleichzeitig mit einem anderen Rechner teile (meiner ist Gateway). Ich würde sofort umstellen, wenn ich eine Anleitung finden würde, wie man das Internet nachher wieder einrichtet, und frei gibt beim anderen PC, falls jemand so ein Tutorial kennt,... wäre ich sehr dankbar. Ich würde mit Suse Linux 8.0 Professional arbeiten!


Ich danke!

bei Antwort benachrichtigen
Aber Hallo! XPectIT
Aber Hallo! schmidl83
Linus T schmidl83 „Aber Hallo!“
Optionen

Eine sehr weise Entscheidung, Windows einen Tritt zu geben. Die Antworten auf Deine Fragen bekommst Du am besten in der SuSE Support-Datenbank. Einfach mal die Suchbegriffe "Kabelmodem" und "Routing" eingeben. Ist alles sehr gut erklärt (auch für Newbies). Übrigens ist SuSE 8.0 auch sehr gut für Anfänger. Warum also was neues kaufen. Ich würd's erst mal ausprobieren. Allerdings würde ich, wenn das Internet läuft, erst einmal das Autoupdate laufen lassen um einige Bugs zu beseitigen.


Viel Spaß mit Linux

Linus T

bei Antwort benachrichtigen
Aber Hallo! schmidl83
@alabama schmidl83