Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.906 Beiträge

Leute, vorsicht vor ASROCK K7VT2 !!!!

TopperHarley / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Erfahrungsbericht:

Bei Reichelt-Elektronik das Board zu einem Top-Preis (54.90€) gesehen und sofort bestellt,klar bei der Austattung wartet man nicht lange,und das zu dem Preis.

Das Teil kam recht fix bei an, also frisch ans Werk:

-Erst mal den Jumper auf 100MHZ Systemtakt für meinen Duron gesetzt.
-Prozzi rein.
-Speicher rein.
-Grafikkarte.

Für einen ersten Lauftest sollte das genügen.
Einschalten und.......das Scheiß Ding fängt an zu Stinken!!!!!!
Ich habe schon einige Rechner zusammengebastelt, also bitte keine Kurzschluß-Theorien aufstellen.

Naja das Ding zurück zu Reichelt, und drei Tage später kam der kostenfreie Ersatz. Jetzt fing der Spaß erst richtig an:

Im Rechner sind:

1x128MB SDRAM, 1X64MB SDRAM
HD Western-Digital
VGA-TNT2M64
AMD Duron 750Mhz
Brenner, CD-ROM

Rechner startet, alles Ok bis jetzt.
Also Frisches Windows, Anwendungen usw. drauf.

Mein neues System konnte ich dann nur noch mit Fehlermeldungen genießen:

-ständige reboots ohne Vorwahrnung von Windows.
-plötliche Abstürze des Systems bei minimalen Ereignissen.
-Fehlermeldungen während des POST wie "kein System....".
-Fehler im Videospeicher.
-Paritätsfehler.

Manchmal hat der Rechner optimal gebootet und lief auch stabil.
Am Abend herruntergefahren - Am nächtsten morgen fing der Zauber wieder von Vorne an.

Alle Komponenten liefen im alten System ohne Probleme, ein Update auf das BIOS brachte auch keinen Erfolg.

Das einzig richtige was ich dann machen konnte - ab zur Post, und weg mit dem Schrott!

Vielleicht sollte der Ableger von Asus noch ein bisschen üben, bis es mit der Eroberung im Billig-Mainboard Sektor klappt - Aber bitte nicht auf Kosten der Verbraucher!

bei Antwort benachrichtigen