Hi,
es hat ja anscheinend nun doch noch geklappt, die Partition zurückzuverwandeln. Hier enden allerdings die Möglichkeiten von Partition Magic. Sollten jetzt noch Dateien vermißt werden oder nicht lesbar sein, dann müssen andere Programme zu Hilfe gezogen werden.
Im Fall der Dateien die anscheinend nur noch Hieroglyphen beinhalten, kann Ich Dir kaum Hoffnung machen. Man darf nicht vergessen, daß während des Absturzes von PM auch irgendwelche Dateien gerade in Bearbeitung waren. Während des Vorganges der Vergrößerung einer Partition werden ja nicht nur die Partitionsgrenzen verändert. Es werden die Daten auch verschoben. Bei fragmentierten Dateien ist ein Programmabbruch dann fatal. Darüber hinaus kann bei entsprechender Einstellung des Programmes auch noch eine Veränderung der Clustergröße stattfinden. - Diese Faktoren haben alle einen nachhaltigen Einfluß auf die Integrität der Daten.
Du kannst nun nur noch versuchen, mit Deinen zahlreichen Hilfsprogrammen soviel wie möglich von den Dateien zu retten. Der Runtime-Error wird wohl daherrühren, daß der Explorer mit den exotischen Zeichen nicht zurechtkommt. Es ist anzunehmen, daß der Explorer auf dieser Partition wieder funktionieren wird, wenn diese Dateien entfernt oder in vernünftige Bezeichnungen umbenannt worden sind. Sollte jedoch der Dateiinhalt selbst ebenfalls "hieroglyphisch" sein, dann wird für die jeweilige Datei wohl jede Hilfe zu spät sein.
mfg
Dr. Hook