Hallo!
Habe folgendes Problem:
Wie kann ich zwei Win98-PCs direkt über eine Telefonleitung verbinden?
Also nicht übers Internet, sondern mit Direktanwahl.
Gibt es Tools im Lieferumfang von Win98, mit denen man das bewerkstelligen kann?
Und vor allem: Wie muß der Hostrechner konfiguriert sein, damit der auch blickt, daß er den "Anruf" annehmen soll?
Wer kann mir hierzu Tips geben?
Gruß,
Andreas
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Wichtig ist, dass die beiden Computer annähernd das gleiche Modem verwenden (z.B.V90 Norm).
Die Geschwindigkeit wird automatisch zwischen den Modems ausgehandelt.
ISDN-Karten haben eine höhere Geschwindigkeit 64 kbps und Kanalbündelung ist möglich (Cfos oder Capiport- Fritzcard).
DSL soweit ich weiss ist nicht möglich.
DSL ist nur für Internet zuständig.
Viel Spass
Teletom
