Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Wie installiere ich nvidia treiber bei suse 7.3

XXLRay / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal so zum probieren Suse Linux 7.3 installiert. Um aber OpenGl zu nutzen muß ich für die eingebaute Elsa Erazor III wohl den Nvidiatreiber installieren, der bei der Distribution aus rechtlichen gründen nicht dabei ist.

nun war ich auf nvidia.com und siehe da: es gibt drei treiber sowie mindestens 1000 Kernel-Dinger.

Ich hab absolut KEINE(!) Ahnung von gar nichts und weiß nicht einmal wie man die Pakete entpackt (oder muß man das gar nicht?).

Überzeugt mich Linux nicht wieder zu löschen, indem ihr mir zeigt wie ich den kram installiere und was ich downloaden muß - bitte bitte bitte

bei Antwort benachrichtigen
Linus T polytaen „eeehhhhm ok.....aber was hat dasmit switch2nvidia zu tun? sax2 schmeisst dochen...“
Optionen

Ich hab mit Sax2 und nvidia bisher keine Probleme. Alledings hab ich meine Treiber mit den rpms upgedatet.


Gruß

Linus T

bei Antwort benachrichtigen