Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Möchte AMD K6-2 400MHz auf 500MHz übertakten. Geht das gut?

Matze / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Schreibt mir doch bitte eure Meinung. Momentan bei normal Betrib hat er eine Themperatur
von 49 °C. Ich habe ein Asus P5A-B Mainboard. (Matze)

Antwort:
Hallo,
überleg doch mal warum AMD keine 500 Mhz K6/2 anbietet....Mein 300 lüft seit Wochen Stabil bei 350 Mhz und 43-45 Grad.Ich würde 4,5 x 100 takten (450Mhz ) wenns geht sei glücklich und sorg unbedingt für einen großen Kühler.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Es geht !!!
leider nur mit einer Wasserkülung ,da der Prozi nur bei 2.7 - 2.8V
stabil läuft und somit mit normaler Kühlung(Lüfter) zu Heiß wird !!
Wasserkühlung ??? nun ja etwas muß man da Basteln ,aber schlimm ist
das nicht !!
kann dir meine Bastelei mailen
(Martin)

Antwort:
hallo martin
dein bauplan für die wasserkühlung würde mich auch einmal interressieren
mail ihn mir doch mal zu
danke
christian
(christian)

Antwort:
Der 300er läuft sogar bei 2,4 Vcore auf 400 MHz.
Bei mir auf jeden Fall.
(Gerry)

Antwort:
Hi
hab meinen K6II 400 mit dem gleichen Board auf 420 MHz laufen.
Einfach Board auf 105Hz jumpern.
bei 450 MHz geht aber leider nichts mehr!!!??
Die Temperatur liegt bei meinem Proz. bei 55 C
Chris
(chris)

Antwort:
Habe meinen AMD K6-2 400 auf 450 overclockt. Mein Board ist auch ein P5A von ASUS die Spannung habe ich
auf 2,3 Volt erhöht ( 112Mhz mal Faktor 4 ). Temperatur liegt um die 48 Grad. Ich habe mir jedoch noch einen
Alpha Lüfter bestellt ( PC-PRO 8/99 ). Mal sehen ob ich die Temperatur noch etwas drücken kann.
MfG Thomas
(Thomas)

Antwort:
also mein 400er läuft (bislang-toi, toi, toi) problemlos bei 4,5 x 100 auf einem DFI P5BV3+. Temperatur ist so ziemlich konstant bei 46 Grad, der Lüfter ist ein stinknormales Teil, vernünftige Lüfter sind hier Mangelware. Spannung habe ich auf 2,4 erhöht. 5 x 100 hat er nicht mehr gemacht, wollte ihn allerdings auch nicht überfordern und habe es dabei bewenden lassen; man muß es ja nicht übertreiben.
mal so ganz nebenbei: kann mir mal einer verraten, worin der praktische Nutzen liegt? (außer in der Genugtuung...)Ich kann keine großartigen Geschwindigkeitsveränderungen feststellen, höchstens in fragwürdigen Benchmarkprogrammen wie SiSoft.
(Markus)

Antwort:
Ich besitze auch den AMDK6-2 400MHz auf einem Asus P5a-B....
Im Moment @450MHz bei 2,3V Core und 100Mhz Bust. und 4,5 Tackverd.
läuft im normalbetrieb auf 50 Grad...
ich verwende aber Waterfall Pro (HTL-Command-Tool)
und somit auf 24°C (Startthemperatur) bis 40°C (Extrem-Belastung)
auf 500Mhz wollte er einfach nicht...tja..aber nicht alle 400mhzler schaffen überhaupt 450 !!!...
(Johannes Tripolt)

thomas GERRY „Möchte AMD K6-2 400MHz auf 500MHz übertakten. Geht das gut?“
Optionen

Habe meinen AMD K6-2 400 auf 450 overclockt. Mein Board ist auch ein P5A von ASUS die Spannung habe ich
auf 2,3 Volt erhöht ( 112Mhz mal Faktor 4 ). Temperatur liegt um die 48 Grad. Ich habe mir jedoch noch einen
Alpha Lüfter bestellt ( PC-PRO 8/99 ). Mal sehen ob ich die Temperatur noch etwas drücken kann.
MfG Thomas
(Thomas)