Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclocking für PII und Abit BH-6?

Razor_Blade / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

MoBo: ABit BH-6
CPU : PII 350
Wie kann man den PII übertakten? Angeblich lässt er das nicht zu - wenn ich auf "User Define" gehe und andere Einstellungen ausprobiere, meldet das BIOS "Einstellungen fehlerhaft" oder sowas und stellt die Einstellungen auf PII 266 MHz. Wenn ich die Sicherheitsüberprüfung deaktiviere, komme ich zwar weiter, aber Windows 98 startet dann nicht mehr (bleibt nach dem SCSI-Kontroller hängen, der dürfte noch funktionieren). Was nun? (Razor_Blade)

Antwort:
Hi
Die CPUs haben einen festen Multiplikator der 350er läuft also mit 66x6. Versuch es über den Bustakt
im CPU Softmenü einfach auf Benutzerdefiniert oder so ähnl. stellen 75x6 ist normalerweise kein Problem
bei 83x6 könnten Steckkarten streiken-ausprobieren. Überwache die Temperatur !
(PQ)

Antwort:
ich korregiere ungern aber ist 6x66 nich 396?
nicht so schlimm der läuft sowieso mit 100mhz FSB.
bitte nicht böse sein PQ.
(investor)

Antwort:
hi r_b
ich habe auch einen PII350 den habe ich auf 133Mhz FSB laufen .
Somit hat er 466 Mhz , läuft ohne Probleme auchkeine höhere Temperatur(UM DIe 39 Grad)
brauchst nur nen guten ram der die 133 mitmacht bei den meißten128ern klappts
(mulder)

Antwort:
Hi
kein Problem, ein böser Rechenfehler ! Der 350er ist also eine 100 Mhz Cpu die demnach
mit einem Multiplikator von 3,5 läuft. Du hast vernünftige Ram Steine, dann setzte den FSB
auf 112 MHz du hast einen 450er ohne Probleme.
(PQ)

Antwort:
nich so schlimm
ich schreibe dafür ubertaCKten mit ck
(investor)