Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Update von Windows 98 SE auf WIN 2000

christian29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe Windows 98 SE installiert und würde gernde auf Windows 2000 umsteigen. Allerdings habe ich keine Lust, mein ganzes System platt zu machen und alles neu zu installieren. Ich würde ich gerne wissen, ob es zu empfehlen ist, ein Update durchzuführen. Ist zu erwarten, dass mein System stabil bleibt und auch weiterhin funktioniert (mal abgesehen von Hardware, die ich halt deinstalliere und mit den Windows 2000 Treibern neu installiere). Gibt es beim Update irgendwas besonderes zu beachten?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Gruss

Postmaster Heinz_Malcher „Ein Update von 98 auf 2000 ist so nicht möglich, du kannst ein bestehendes NT4...“
Optionen

ähm, *hust* :-)
das ist so nicht ganz richtig.
natürlich kann man von win98 auf win2000 updaten, ich weis nur nicht ob man eine speziele version braucht die das updaten unterstützt.
bei mir hat es wunderbar geklappt.
bei nt4, hätte ic dir recht gegeben, da es hier schon am datei-system scheitern würde (nt4.0 kann kein fat32 lesen und auch nicht konvertieren).

mfg Postmaster

ps: achja, das hätte ich fast vergessen, mein tip ist es.
1. datensicherung machen.
2. ausprobieren, wenn es nicht klappt dann neu machen.
(diese angaben sind one gewähr) :-)