Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Update von Windows 98 SE auf WIN 2000

christian29 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe Windows 98 SE installiert und würde gernde auf Windows 2000 umsteigen. Allerdings habe ich keine Lust, mein ganzes System platt zu machen und alles neu zu installieren. Ich würde ich gerne wissen, ob es zu empfehlen ist, ein Update durchzuführen. Ist zu erwarten, dass mein System stabil bleibt und auch weiterhin funktioniert (mal abgesehen von Hardware, die ich halt deinstalliere und mit den Windows 2000 Treibern neu installiere). Gibt es beim Update irgendwas besonderes zu beachten?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Gruss

Heinz_Malcher christian29 „Update von Windows 98 SE auf WIN 2000“
Optionen

Ein Update von 98 auf 2000 ist so nicht möglich, du kannst ein bestehendes NT4 Syste, updaten aber 2000 kann nicht über 98 gebügelt werden.

Postmaster Heinz_Malcher „Ein Update von 98 auf 2000 ist so nicht möglich, du kannst ein bestehendes NT4...“
Optionen

ähm, *hust* :-)
das ist so nicht ganz richtig.
natürlich kann man von win98 auf win2000 updaten, ich weis nur nicht ob man eine speziele version braucht die das updaten unterstützt.
bei mir hat es wunderbar geklappt.
bei nt4, hätte ic dir recht gegeben, da es hier schon am datei-system scheitern würde (nt4.0 kann kein fat32 lesen und auch nicht konvertieren).

mfg Postmaster

ps: achja, das hätte ich fast vergessen, mein tip ist es.
1. datensicherung machen.
2. ausprobieren, wenn es nicht klappt dann neu machen.
(diese angaben sind one gewähr) :-)

kilian Postmaster „ähm, hust :- das ist so nicht ganz richtig. natürlich kann man von win98 auf...“
Optionen

Hi!
Stimmt,es geht wohl von W98Se,habbich auch schonmal gemacht,lief aber nich so gut -habs formattiert!Alles neu macht derO Mei!
Gruß Kilian

christian29 Heinz_Malcher „Ein Update von 98 auf 2000 ist so nicht möglich, du kannst ein bestehendes NT4...“
Optionen

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es mal so tun wie Postmaster. Werde Drive Image hervorkramen, sichern, updaten und dann gucken, was passiert!!

Gruss

Postmaster christian29 „Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es mal so tun wie...“
Optionen

hi christian,
wenn du damit durch bist, dann schreibe doch mal einen erfahrungs bericht.

mfg Postmaster

christian29 Postmaster „hi christian, wenn du damit durch bist, dann schreibe doch mal einen erfahrungs...“
Optionen

Hi,

werde ich tun. Allerdings wird das ein bißchen dauern, da mir was dazwischen gekommen ist :-((

Gruss

christian29 Nachtrag zu: „Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es mal so tun wie...“
Optionen

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe gestern mal W2K parallel zu WIN98 SE installiert, was auch problemlos funktionierte. Das hatte ich schon mal gemacht, allerdings hatte ich damals schon das hier beschriebene Problem, und auch jetzt wieder. Außerdem wurden dann unter WIN98 SE plötzlich verschiedene Dateien nicht mehr gefunden.
Wenn eine Parallelinstallation schon nicht richtig klappt, wie soll es dann erst bei einem Update werden?? ;-))
Ich werde jetzt warten, bis sich bei mir die nötige Lust einstellt und dann alles schön eleminieren und W2K frisch installieren.

Gruss

christian29 Nachtrag zu: „Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Habe gestern mal W2K parallel zu WIN98 SE...“
Optionen

Hi,

kleiner Nachtrag: Hatte, Gott sei Dank, via Drive Image ein Backup gemacht, das ich dann nach der fehlgeschlagenen Parallelinstallation wieder zurückgespielt habe. Nie mehr ohne PQDI; wirklich sehr zu empfehlen!!

Gruss

Achmed christian29 „Update von Windows 98 SE auf WIN 2000“
Optionen

Von Os Updates rate ich dir grundsätzlich ab.Meine Erfahrungen mit Updates sind scheiße.Dauernde abstürze und sogar Datenverlust sind dabei.Die Gefahr wäre mir zu gross.

Mfg Achmed