Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

kmail inbox: Datumswillkür?!

edico / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hei,
stelle erst jetzt fest, dass eingegangene Post mit eigenwilligem Datum versehen, damit nicht sauber abgelegt wird: Eine am 11.01.02 16:58:48 eingetrudelte Mail bekam die Datumszuordnung: May 5 15.12:08 1970. Kein Wunder, dass ich meine mails immer nur schwer wieder finden konnte. Ich hab bisher nicht heraus- und keine Nachricht gefunden, wie ich das (kleine) Problem lösen kann. SuSE Linux 7.0, KDE1. Danke für Infos und Hinweise.
edico

bei Antwort benachrichtigen
Linus T edico „kmail inbox: Datumswillkür?!“
Optionen

Du solltest wissen, daß dieses Datum nicht das Eingangsdatum auf Deinem PC ist, sondern das Datum der Verfassung der Mail. Dieses Datum wird auf dem PC des Absenders generiert. Ist auf dessen PC die Systemzeit falsch eingestellt (wo man in Deinem Fall von ausgehen kann), wird diese Zeit auch in Deinem E-mail Programm angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
www.bestan.de/mutt.html Klaus_T
Ja - danke! edico edico