Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

kmail inbox: Datumswillkür?!

edico / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei,
stelle erst jetzt fest, dass eingegangene Post mit eigenwilligem Datum versehen, damit nicht sauber abgelegt wird: Eine am 11.01.02 16:58:48 eingetrudelte Mail bekam die Datumszuordnung: May 5 15.12:08 1970. Kein Wunder, dass ich meine mails immer nur schwer wieder finden konnte. Ich hab bisher nicht heraus- und keine Nachricht gefunden, wie ich das (kleine) Problem lösen kann. SuSE Linux 7.0, KDE1. Danke für Infos und Hinweise.
edico

bei Antwort benachrichtigen
Linus T edico „kmail inbox: Datumswillkür?!“
Optionen

Du solltest wissen, daß dieses Datum nicht das Eingangsdatum auf Deinem PC ist, sondern das Datum der Verfassung der Mail. Dieses Datum wird auf dem PC des Absenders generiert. Ist auf dessen PC die Systemzeit falsch eingestellt (wo man in Deinem Fall von ausgehen kann), wird diese Zeit auch in Deinem E-mail Programm angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Linus T „Du solltest wissen, daß dieses Datum nicht das Eingangsdatum auf Deinem PC ist,...“
Optionen

Normalerweise ja, aber bei 1970 kannst du davon ausgehen, dass das ein Bug in kmail ist. Du solltest kmail updaten. Bei einigen aelteren Versionen trat das Problem oft auf.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
edico Klaus_T „Normalerweise ja, aber bei 1970 kannst du davon ausgehen, dass das ein Bug in...“
Optionen

Hallo Klaus,
ja gut oder auch nicht! Sag mir bitte noch mal, update ich mit dem Programm auf der Original-CD, wenn nicht, mit dem aktuellsten Update und wäre das denn kompatibel zu meiner alten SuSE. Ich hatte früher nämlich mal KDE2 aufgezogen und nur SCH... gehabt. Also das will ich mir nicht noch mal antun - dann lebe ich lieber mit diesen krummen Daten.
Danke Dir erst mal sehr.
edico

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T edico „Hallo Klaus, ja gut oder auch nicht! Sag mir bitte noch mal, update ich mit dem...“
Optionen

Ich benutze kein KDE, und zwar aus gutem Grund. Ich kann dir nicht sagen, ob dann etwas schiefgeht. Aber wenn du das mit rpm einspielst, sollte eigentlich alles glattgehen. Also hole dir von Suse das neueste unf probiere es.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
edico Klaus_T „Ich benutze kein KDE, und zwar aus gutem Grund. Ich kann dir nicht sagen, ob...“
Optionen

Ok - ma Lieba. Ich weiss um Deine Abneigung (nicht nur) gegen SuSE. Ok.
Sollte ich mich lieber mit mutt befassen. Sag's mir.
edico

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T edico „Ok - ma Lieba. Ich weiss um Deine Abneigung nicht nur gegen SuSE. Ok. Sollte ich...“
Optionen

Yessssssssssssssss.

;-) Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Nachtrag zu: „Yessssssssssssssss. - Klaus“
Optionen

www.bestan.de/mutt.html

bei Antwort benachrichtigen
edico Klaus_T „www.bestan.de/mutt.html“
Optionen

Ja - danke!
edico

bei Antwort benachrichtigen
edico Linus T „Du solltest wissen, daß dieses Datum nicht das Eingangsdatum auf Deinem PC ist,...“
Optionen

Hei Linus,
ja, das ist wohl so, aber es kann nicht sein, dass da Jahre dazwischen liegen. Uns zwar bei fast jeder Mail - wie jetzt gesehen habe. Also - das, was Klaus sagt, scheint mir recht stichhaltig! Dank Dir.
edico

bei Antwort benachrichtigen