Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

modemkarte wieder

guidi / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute, wieder

modemkarte, habe treiber geholt, dann versucht zu kompilieren, - fehlermeldung: modversions.h no such file or directory
- habe versucht diese header-datei zu finden, is nix
- laut FAQ muss die datei unter /usr/src/linux (kernel) stehen, is nix
- laut suse der kernel muss nach der installation aber unter /usr/src/linux stehen, ist aber nicht da.

so jetzt schreie ich Hilffffeeeeeeeeee

gruss
guidi

bei Antwort benachrichtigen
Linus T guidi „modemkarte wieder“
Optionen

Klaus hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei Dir sind die Kernel-Quellen noch nicht installiert. Du mußt von der SusE-CD das Paket "kernel-source" aus der Serie "a" nachistallieren. Die Aussage "muß nach der Installation unter /usr/src/lunux stehen" bezieht sich nicht auf die Linux- sondern auf die Paket-Installation.

Gruß

Linus T (nicht verwand und nicht verschwägert mit Klaus)

bei Antwort benachrichtigen