Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wie übertakte ich meinen P2 400????

g / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wie kann ich meinen P2 400 übertakten ich habe auf meinem Motherboard nur einen Jumper gefunden und als ich diesen um gestellt hatte ist mein PC beim nächsten boot gleich in (intel) Bios gesprungen und als ich dann ein fach aus dem Bios wieder raus gegangen bin hat er mir gesagt das ich den Jumper wieder umstellen sollte.
dan hab ich ihn wieder umgestellt und alles ging wieder ´(leider) wie vorher.
was muß ich machen um ihn zu übertakten.
Mein Motherboard ist ein Intel SR 440 BX!!!!!!!
PS.
der Pc ist der neuste Aldi PC!!!!!!! (G)

Antwort:
Ich bin zwar nicht 100%ig sicher,aber afaik laufen Original Intel Boards auch nur innerhalb der vorgegebenen Spezifikation.
Diese laute bei PC-100 und BX Chip nunmal 100 MHz FSB und Ende.
Eine Chance wäre noch eine undokumentierte Jumperstellung,wenn das Board aber nur 1 Jumper hat (?) dann fällt das wohl auch weg :-)
Alldas
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
ich habe auch raus gefunden das der jmper auf Meinem Board für das bios zuständig ist(recovern der Einstellungen,oder so)!!
(G)

Antwort:
Dumm gelaufen - um den Overklockern das Handwerk zu legen, laifen die Intel-Boards meines Wissens nur mit den "Standradfrequenzen" 66 oder 100. Mußt ein anderes Board kaufen: Egal, was für eines, aber auf 112 (448) läuft Dein P II 400 mit Sicherheit, die 124 wird er möglicherweise nicht packen.
(martin)