Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie übertakte ich einen Pentium 133?

greeny / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Pentium 133 und hab' garkeine Ahnung vom übertakten! Was für Programme brauch ich... (Greeny)

Antwort:
hallo greene
gar kein programm
am besten du stellst den miltiplikator deines pentium
von derzeit warscheinlich 2 auf 2,5 und dann ev.auf 3
bei einem bustackt(den du auch einstellen kannst allerdings nicht so gut ist)
von 66 x 2 =133
66 x 2,5=166
und mal 3 ist er dan auf 200 ( wenn er läuft)
aber 166 sin ohne weiteres drin ohne das du irgend was machen mußt
bis dann
übertackten und investieren euer investor
(investor)

Antwort:
Danke! Aber ich kann damit nix anfangen! Wie verstelle ich meinen Multiplikator?
(Greeny)

Antwort:
du scheinst wirklich nicht viel von deinem comp. zu wissen
aber gut
du muß auf deinem board nach sogenanten jumpern suchen
das sind meistens kleine steckbrücken im deier oder vierer-pack
oder kleine schalterchen
neben ihnen steht eine bezeichnung wie J9 oder J2 (von 1 bis sonstwo)
auch findest auf dem board eine tabelle zu den jumpern die ist nich unbedingt daneben
dort steht wie und welche scteckbrücke wo reinzustecken hast
dort kann stehen ON und OFF oder 1-2 und2-3
wo 1 und 2 ist steht dirckt neben dem jumper
dann brauchst du sie nur umzustecken
und los gehts
konnte ich dir jetzt helfen???
(investor)

Antwort:
Also ohne hier Reklame machen zu wollen:
Kauf Dir den Nickles-Insider Report und lies dir die Kapitel zu Thema Übertakten durch. Außerdem solltest Du intensiv das manual zu Deuinem MB studieren, speziell die Einstellungen für eine P166.Vielleicht solltest Du auch jemanden Fragen ( in Deinem Bekanntenkreis z.B. der Ahnung davon hat.
Ohne die geringste Ahnung würde ich nämlich keine Jumper auf irgendeinem Motherboard umsetzen!
Greetings
Freddie
(Freddie Krüger)

Freddie Krüger greeny „Wie übertakte ich einen Pentium 133?“
Optionen

Also ohne hier Reklame machen zu wollen:
Kauf Dir den Nickles-Insider Report und lies dir die Kapitel zu Thema Übertakten durch. Außerdem solltest Du intensiv das manual zu Deuinem MB studieren, speziell die Einstellungen für eine P166.Vielleicht solltest Du auch jemanden Fragen ( in Deinem Bekanntenkreis z.B. der Ahnung davon hat.
Ohne die geringste Ahnung würde ich nämlich keine Jumper auf irgendeinem Motherboard umsetzen!
Greetings
Freddie
(Freddie Krüger)